Shop


"Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist."

Auch ein guter Wein braucht seine Zeit, bis er reif ist. Drei bis vier Jahre benötigen die Rebstöcke, bis sie einen kelterfähigen Traubenertrag liefern.
Wir lassen ihnen die Zeit zu wachsen, erziehen und pflegen sie nach maßen. Auch wenn es in der Seele weh tut, die beachtlichen Traubenansätze im Pflanzjahr oder auch den ersten beiden Standjahren herauszuschneiden und die Rebstöcke ertraglos ins nächste Jahr zu schicken – die jungen Pflanzen danken es uns mit einem kräftigen Holz und Energie für ein gesundes Wachstum in den kommenden Jahren. Denn schließlich wollen wir die Rebstöcke über Jahrzehnte für die Produktion eines tollen Weines nutzen.

2022 soll es dann soweit sein und wir freuen uns jetzt schon mit Ihnen darauf, die ersten Tropfen aus unseren kleinen Weinbergen genießen zu können. Bis dahin üben wir uns in Geduld!

Solyvida GmbH Weingut Lindau

Biohof Solyvida, Weingut, Biowein, Biowein vom Bodensee, Consulting, Beratung, Weinanbau, Weintouren, Nur Bio, nichts als Bio, die Erfahrung macht's, Oberrengersweiler 90 | 88131 Lindau, Solyvida,Weingut,Weingut-2H,Häußler-Herrmann,Weinhof,Biohof,Weinbau,Ökoweinbau,Piwi,Rebe,Wein,Ökowein,Biowein,Winzer,Ökowinzer,Biowinzer,Weinbergklatsch,Lindau,Bodensee,Bodenseewein,Bodenseeweingut,Beratung,Consulting,Pflanzenschutz,Biostimulant,Biologischer Pflanzenschutz,Pflanzenschutz,Biosol,PEM,Ecovin,Registrierung,Zulassung,Zulassungswesen,Nachhaltigkeit,Oberrengersweiler,2H,Weintour


Oberrengersweiler 90
88131 Lindau
+49 (0)8382 - 2804733 info(at)weingut-2h.de

Sie finden uns auch auf Instagram:
Solyvida GmbH und Weingut 2H bei Instagram Weingut_2H